Eine passgenaue Initiative von ReproDent
Wenn wir bei ReproDent von optimierten Workflows sprechen, dann haben wir insbesondere bessere Patientenerlebnisse, mehr Agilität und Produktivitätssteigerung als Ziele im Kopf. Natürlich schwingen auch Themen wie Kostensenkung oder Umsatzsteigerung bei der Optimierung von Workflows eine Rolle. Durch das Zusammenwachsen von Zahnmedizin und Zahntechnik im Laufe der letzten Jahre verschmelzen Arbeitsabläufe auf beiden Seiten immer mehr. Der digitale Wandel wirkt dabei wie ein Beschleuniger, der die Anpassung von Arbeitsprozessen geradezu einfordert. Eine noch zielgerichtetere Zusammenarbeit zwischen Zahnarztpraxis und Dentallabor ist der Erfolgsgarant für die Umsetzung der o.g. Ziele. Wir leisten seit Jahren unsere Beiträge für digitale Workflows, haben viel praktische Erfahrungen gesammelt, immer weiter optimiert und können heute mit Fug und Recht behaupten, dass wir mit vielen unserer Zahnärzt*innen individuelle, optimierte, digitale Workflows leben.
Zahnmedizin und Zahntechnik gehen Hand in Hand
Der digitale Workflow zwischen Praxis und Labor gliedert sich in fünf Schritte: Intraoralscan, Diagnostik, Design, Fertigung und Eingliederung. Hier zeigt sich bereits, wie eng die Zusammenarbeit zwischen Praxis und Labor ist, denn eine klare Trennung der Verantwortlichkeiten in Zahnmedizin oder Zahntechnik wird zunehmend schwieriger. Jeder dieser fünf Schritte kann entweder vollständig vom Zahnarzt durchgeführt oder vom Labor unterstützt bzw. in Teilen eigenverantwortlich übernommen werden. So vielfältig ist die dentale Welt, die wir im Arbeitsalltag erleben. Darauf haben wir uns eingestellt und unsere Dienstleistungen exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Dazu zählen Schulungen und Trainings, wie etwa zur optimalen Nutzung des Intraoralscanners oder chairside-Leistungen, beispielsweise bei der gemeinsamen Implantatplanung.
Wir ergänzen Ihren Workflow sinnvoll
Ein Workflow ist dann am effektivsten, wenn er nahtlos funktioniert. Deshalb unterstützen wir Ihren (digitalen) Workflow genau dort, wo Sie uns benötigen. Damit können Sie Ihren Patienten einen durchgängigen Prozess und ein verbessertes Kundenerlebnis bieten, während Sie Ihre Mitarbeiter produktiver und flexibler einsetzen. Betreiben Sie beispielsweise einen modernen Intraoralscanner in Kombination mit einem CEREC-System, aber haben nicht die Kapazitäten, um die Designleistungen abzudecken? Dann kommen wir ins Spiel. Möchten Sie das Potenzial Ihres Scanners voll ausschöpfen? Auch dann sind wir für Sie da. Selbst wenn Sie keinen eigenen Intraoralscanner besitzen, können Sie auf uns zählen. Wo auch immer sich eine Lücke in Ihrem Workflow zeigt, wir stehen bereit, sie zu füllen.
Bei Bedarf ergänzen wir sie HIER:
- Sie leihen sich einen hochmodernen Intraoralscanner von uns
- Sie werden von uns am Intraoralscanner aus- und weitergebildet
- Sie stimmen Ihre Implantatplanung mit uns ab
- Sie können Ihre Designleistungen an uns auslagern
- Sie können die Fertigung Ihres Zahnersatzes von uns erledigen lassen
- Sie können auf unseren Technikersupport vor Ort bauen
Testen Sie uns gerne und sprechen mit uns über Ihre Ausgangssituation. Gemeinsam entwickeln wir eine Lösung, um Ihren (digitalen) Workflow zu optimieren.
Ihr Peter Lange, Zahntechnikermeister