Innovation erleben

Gestatten, Peter Lange…

Mein Name ist Peter Lange, ich bin Zahntechnikermeister und einer der beiden Gründer der Reprodent Dentaltechnik GmbH. Meine Ausbildung zum Zahntechniker habe ich im Göttinger Dentallabor Heiko Dohrn im August 1978 begonnen.

Mein Werdegang

Im Januar 1982 schloss ich meine Ausbildung mit der erfolgreich abgelegten Gesellenprüfung zum Zahntechniker ab. Von April 1982 bis zum Juli 1983 absolvierte ich meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr. Von August 1983 bis zum Oktober 1987 arbeitete ich als Zahntechniker in der Kronen-,  Brücken- und  Kombinationstechnik im Dentallabor Dentatec, Göttingen. Ab Oktober1987 bis Februar1992 war ich als technischer Betriebsleiter im Dentallabor  Pentadent in Göttingen beschäftigt. 1991 legte ich die Meisterprüfung im Zahntechnikerhandwerk vor der Handwerkskammer Hildesheim erfolgreich ab.

ReproDent wird gegründet

Im Februar 1992 gründeten Jörg Voeckel und ich gemeinsam die Reprodent Dentaltechnik GmbH und bauten sie im Laufe der Jahre zu einem Dentallabor mit zurzeit 23 Mitarbeitern aus.  1997 haben wir mit dem Neubau  unseres  jetzigen Firmengebäudes in der Gerhard-Gerdes-Str. 15 in 37079 Göttingen begonnen  und nach Fertigstellung  im Februar 1998 bezogen.