Innovation erleben

Gestatten, Jörg Voeckel…

Geschaftsführer Jörg VoeckelIch heiße Jörg Voeckel, bin verheiratet und habe mit meiner Frau zwei Söhne. Meine berufliche Ausbildung zum Zahntechniker habe ich 1980 im Dentallabor Georg Osterwald in Göttingen begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Von 1984 – 1986 war ich Zeitsoldat…bei der Bundeswehr, wo ich nach der Grundausbildung zum Sanitäter in der Zahnarztgruppe Göttingen tätig war. Hier konnte ich insbesondere am Stuhl Erfahrungen sammeln, von denen ich heute noch profitiere. Ab 1986 – 1991 war ich im Dentallabar Dentatec, zuerst in der Modellguß-, später in der Edelmetallabteilung beschäftigt. Nach erfolgreicher Meisterprüfung in Hildesheim 1991, folgte ein Jahr im dortigen Dentallabor Dresel. Im Februar 1992 erfolgte, zusammen mit meinem Geschäftspartner Peter Lange die Gründung der Reprodent Dentaltechnik GmbH. Durch stetige Weiterentwicklung haben wir zurzeit 23 Mitarbeiter und freuen uns noch heute seit 1998 im eigenen Laborgebäude arbeiten zu können.